„Player-of-the-year“ Baden-Württemberg – the winner is…

von: Matthias Lambur

Liebe Discgolf-Freunde,
Das Jahr 2023 ist vorüber. Mit der Ankündigung einen Discgolf „Player-of-the-year“ in
Baden-Württemberg zu küren, haben wir einige überrascht und noch mehr möchte
wir überraschen, dass wir diesen Preis nun auch schon, anders als Vorgesehen, für
das Jahr 2023 vergeben.
Mit einer beeindruckenden Leistung in 2023 möchten wir nun einen Spieler in
unserem Landesverband ehren, der damit alle Blicke auf sich gezogen hat – Jens
Fröhlich.
Mit drei Siegen und vier zweiten Plätzen bei Baden-Württembergischen Turnieren,
hat Jens gezeigt, dass er zu den Besten in Baden-Württemberg gehört. Besonders
hervorzuheben, sein Baden-Württembergischer Titel 2023 in der Master 40 Division,
den er im Stechen in Nürtingen gewonnen hat, sowie sein zweiter Platz bei den
deutschen Discgolf Meisterschaften 2023 in Gössweinstein.
Jens‘ Erfolge sind das Ergebnis harter Arbeit, unermüdlicher Hingabe und einer
großen Portion Talent. Doch nicht nur seine Leistungen auf dem Platz, sondern auch
sein Sportsgeist anderen Spielern gegenüber und seine Fairness, machen ihn zu
einem Vorbild für uns alle. Er ist sich nicht zu schade, seine Erfahrungen an andere
Spieler weiterzugeben, Tipps und Tricks zu verraten, wie man besser werden kann.
Lieber Jens, wir gratulieren dir herzlich zu deinen großartigen Erfolgen und sind stolz
darauf, dich in unserer Discgolf-Familie zu haben. Mögen deine zukünftigen Spiele
genauso erfolgreich sein wie deine vergangene Saison.

Weiter so und viel Erfolg!

Mit der Vergabe des Discgolf „Player-of-the-Year“-Award, gehen wir nun einen neuen
Weg, herausragende Leistungen hervorzuheben und genau die Spieler in den
Mittelpunkt zu stellen, die etwas besonderes geleistet haben. Es sind aber nicht nur
die Spieler selbst, die ganz besondere Leistungen erbringen, sondern auch die
Menschen drum rum, die wir nicht vergessen wollen.
Aus diesem Grund haben wir, nach Rückmeldungen und Gesprächen, das
Regelwerk für 2024 erstmalig angepasst. Dabei werden nun nicht nur die
spielerischen Leistungen erfasst, sondern auch das Engagement der
Turnierdirektoren, die für jedes ausgerichtet Turnier ebenfalls Punkte erhalten, wie
für einen Turniersieg. Ausschlaggebend hierfür ist der genannte
Hauptverantwortliche Turnierdirektor auf turniere.discgolf.de. Wir hoffen damit den
Herausforderungen eines Turnierdirektors gerecht zu werden und diesen ebenfalls
für seine Leistung zu berücksichtigen.