Am 10.10. fand in Korntach-Münchingen der diesjährige Landesverbandstag statt. Vereinsvertreter aus acht der insgesammt 20 Vereine des Landesverbandes konnten vom Präsidenten Peter Böhler willkommen geheißen werden.
Hauptthema der Versammlung war die Änderung der Satzung. Dies wurde benötigt, um den Forderungen des Finanzamtes Stuttgart bezüglich der Anerkennung als gemeinnütziger Verein nachzukommen.
Darüber hinaus wurde Frank Hellstern als neuer Discgolf Abteilungsleiter gewählt. Angesichts der Tatsache, dass bisher außschließlich Ultimate Spieler im Vorstand saßen, ist seine Wahl eine hervorragende Berreicherung für die Expertise des Vorstandes für alle Frisbeesportarten, nicht nur Ultimate.
Abschließend wurden noch erste Schritte hin zu einer Baden-Württembergischen Ultimate Meisterschaft unternommen. Das Pfingssturnier soll zu einer offenen Jugendmeisterschaft ausgebaut werden. Angesichts des Umbaus der Meisterschaften beim DFV, könnte es auch als Qualifkationsturnier genutzt werden.
Es wurde angedacht die Rhein-Main Liga vom Landesverband ausrichten zu lassen und auch als offene Baden-Württembergische Meisterschaft zu gestalten. Beide Konzepte sind bei weitem noch nicht Spruchreif, aber die Einführung einer Landesmeisterschaft soll definitiv forciert werden.