«

»

Sep 17

1. Baden-Württembergischen Discgolf Meisterschaften

Hallo Discgolf-Gemeinde Baden Württemberg.

Mit großer (Vor-) Freude kann ich berichten, dass am Samstag 09.11. die 1. Baden-Württembergischen Discgolf Meisterschaften stattfinden werden.

Dankenswerter Weise hat der Landesverband Frisbeesport Baden-Württemberg den Discgolf Club Achalm (DGCA) mit der Ausrichtung dieser Landesmeisterschaft betraut und nun laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Der Plan ist, am 09.11. einen komplett unbekannten, mobilen Kurs mit 13 Bahnen im Tübinger Freibad zu gestalten um so, die an dem Tag besten Disc Golfer zu ermitteln und entsprechend mit dem erstmalig vergebenen Titel der Baden-Württembergischen Meister/in im Disc Golf auszuzeichnen.

Anmelden können sich alle als Discgolfer aktiv gemeldeten DFV Mitglieder, die Mitglied in einem Baden-Württembergischen Verein, Spielgemeinschaft, Gruppe,… sind. Und zwar auf der Turnierseite der German Tour https://german-tour-online.de

Weitergehende Informationen rund um das Turnier wird es nach und nach auf der Turnierseite des DGCA geben. Siehe www.discgolfturnier.de.

Die Anmeldung läuft bereits, die ersten Startplätze sind vergeben und ich freue mich, dass das Turnier zustande kommt und wir aktuell bereits 5 Divisionen und deren Meister/in ausspielen können.

Weitere Startplätze sind vorhanden und werden nach erfolgter Zahlung der Startgebühren als Wildcards vergeben.

Für alle NICHT-Baden-Württembergischen Disc Golfer/innen.

Seht es mir nach, das dies beim ersten Mal eine „geschlossene“ Landesmeisterschaft ist, auch wenn es zeitgleich ein GT-C-Turnier ist. Wir wollen erst mal Erfahrungen sammeln und gegebenenfalls im kommenden Jahr die Landesmeisterschaften in Baden-Württemberg auch als „offene“ Landesmeisterschaft ausschreiben. Wer dennoch gerne in unseren schönen Disc Golf Gefilden spielen möchte, dem sei wärmstens das GT-C Turnier Wanderheim Open am 26.10. ans Herz gelegt. Hier sind alle auf´s herzlichste eingeladen, egal aus welchem Bundesland!

Nun hoffe ich auf weiterhin rege Anmeldungen, gute und faire Bedingungen und ausreichend Tageslicht!

Liebe Grüße und hoffentlich bis zum 09.11. im Tübinger Freibad!

Der Landesverband Frisbeesport Baden-Württemberg, der Discgolf Club Achalm und euer TD Philipp Noack